Emmanuel Crivat est de retour d’Allemagne (Forêt Noire). L’étude de parcours de la RégioGolf est commencée. Voici quelques images du Golfpark Breisgau:
Hier gehen Golferträume in Erfüllung
Die Landschaft
Der Golfpark Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden liegt zwischen Schwarzwald und Rheinebene, nahe dem Kaiserstuhl, dem Europa Park und der Stadt Freiburg. Weinbergterrassen, Bachlaufe, Biotope und alter Baumbestand ergeben für den neuen Golfplatz ein unverwechselbares Landschaftserlebnis. In Harmonie mit dem vorhandenen, terrassenartigen Gelände entstand eine Golfanlage, die ihresgleichen sucht. Traumhafte Panoramasichten und eine herrliche Ruhe bestechen ebenso, wie die einfühlsame, herausragende Architektur. Unter Ausnutzung der zum Teil einzigartigen topographischen Gegebenheiten und der landschaftlichen Schönheit ist ein Golfplatz mit viel Abwechslung, Herausforderung und Reiz entstanden.
Die Plätze
Insgesamt besteht der Golfpark Breisgau mit seinen 90 ha Gelände aus einem Meisterschaftsplatz mit 18 Bahnen sowie einer öffentlichen 9-Loch-Anlage und vielfältigen Übungsmöglichkeiten.
Entworfen wurde die Anlage von Hannes Schreiner, der durch seinen Platz, Rot' in St. Leon-Rot ais Golfplatzarchitekt international bekannt wurde.
Ein Meisterschaftsplatz aus Meisterhand
Der 18-Loch-Platz ,Rebland' hat eine Lange von ca. 6.254m für Herren, von ca. 5.529m für Damen bei PAR 72. Leichte Höhenunterschiede, einige Wasserhindernisse und anspruchsvoll modellierte Grüns und Bunker erfordern von Golfern aller Spielstarken ein strategisch durchdachtes Spiel.
Öffentlicher 9-Loch-Platz
Der Kurzplatz, Heckenrose' ist mit einer Lange von 1.350m an Abwechslung kaum zu überbieten.
Mit drei Löchern PAR 4 und sechs Löchern PAR 3 zählt diese öffentliche Anlage zu den interessantesten 9-Loch-Platzen mit traumhaften Panoramablicken.